Stellenangebote

ALBA SE erzielt Ergebnisplus mit Recycling und -dienstleistungen - neun Monate 2015 - 11.2015

IFAT -  LMV-Jobboerse
umwelttechnik-jobs.de:
ALBA SE, Berlin: ALBA Gruppe erwirtschaftete in den ersten neun Monaten 2015 ein Ergebnis vor Steuern (EBT) von 26,9 Mio. Euro – das entspricht einem Plus von mehr als 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr (Vorjahresvergleichszeitraum: 14,0 Mio. Euro) bei um knapp 7 Prozent geringerem Umsatz.Anlässlich der Vorlage der Zahlen zum dritten Quartal 2015 erklärte Dr. Axel Schweitzer, Verwaltungsratsvorsitzender der ALBA SE: „Die Rahmenbedingungen im Segment Stahl- und Metallrecycling waren schwierig, die Nachfrage nach Schrotten und die Preise weiter rückläufig. Auf der anderen Seite sorgte im Segment Dienstleistung die siebte Novelle der Verpackungsverordnung für eine Stabilisierung der gemeldeten Mengen an Leichtverpackungen im Dualen System, für die das Lizenzentgelt ordnungsgemäß entrichtet wurde.“ Das EBITDA beläuft sich im dritten Quartal 2015 auf 14,5 Mio. Euro (3. Quartal 2014: 10,9 Mio. Euro).
Quelle: ALBA SE / ... lmv-jobboerse.de - lmv-presse