Stellenangebote

Jobperspektiven Umwelttechnik – TerraTec ist die Messe für Wasserwirtschaft in Leipzig

Umweltechnik Jobs - Quelle: LMV-Jobboerse.de
Wasser ist das Lebenselixier der Menschheit und deshalh kommt dieser Messe eine zentrale Rolle für eine dezentrale Wasserwirtschft zu. Die Messe „Wasserwirtschaft“ in Leipzig wird zukunftsfähige Abwasserlösungen für Industrie, Kommunen und den privaten Bereich aufzeigen. Die TerraTec vom 29. bis 31. Januar 2013 ist die Internationale Fachmesse für Umwelttechnik und -dienstleistungen. Auch die Bereiche Wasserversorgung und Abwasserentsorgung werden wichtige Schwerpunkt bilden.


Wolf-Michael Hirschfeld, Vorstandsvorsitzender des BDZ e.v., betonte, dass zukunftsfähige Infrastrukturen eines der großen Wirtschaftsthemen der nächsten 20 Jahre sein werden und wer hier ein ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis bei gesicherter Qualität sicherstellen kann, wird prinzipiell wirtschaftliche Vorteile haben. Er sagte auch, dass es nicht nur darum geht vorhandene Systeme von heute auf morgen abzulösen, sondern es müssen zukunftsfähige Lösungen vorbereitet und umgesetzt werden. Ortsangepasste Lösungen müssen ein wichtiges Ziel sein, damit keine Schädigung des Gemeinwohles durch subjektives Fehlverhalten erfolgen wird.

Ein zentrales Thema auf der Messe wird auch das Thema Jobs und Stellenangebote im Bereich Umwelttechnik sein. Es ist eine Branche mit vielen positiven Perspektiven für Jobs in den Branchen Umwelttechnik, Entsorgung, Recycling, Abwasserreinigung, Wassergewinnung, Wasseraufbereitung, Abfallbeseitigung, Abluftreinigung, Naturschutz und Green Jobs.
jobboerse.de/de/arbeitnehmer/angebote/default.asp?AngebotEinsatzLand=0&AngebotBranche=0

Weitere Informationen zur TerraTec 2013 unter: http://www.terratec-leipzig.de/